Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Griesheim: Diebin sitzt in Altkleidercontainer fest
Vier Kleiderdiebinnen festgenommen

Griesheim (ots) - Auf frischer Tat ertappt wurden vier mutmaßliche Diebinnen am Dienstagabend (10.09.2013), als sie gerade dabei waren, einen Altkleidercontainer in der Groß-Gerauer Straße zu plündern. Drei Frauen wollten flüchten, als sie den Streifenwagen erblickten, konnten aber gestellt werden. Nachdem sich im Anschluss eine der Frauen plötzlich mit dem Altkleidercontainer unterhielt, war schnell klar, dass es noch eine Mittäterin geben muss. Diese saß bereits fest, sie befand sich nämlich in dem Container. Die mutmaßlichen Diebinnen im Alter zwischen 33 und 45 Jahren wurden in das Polizeigewahrsam gebracht und für die weiteren polizeilichen Maßnahmen der Dezentralen Ermittlungsgruppe der Polizeistation Griesheim überstellt.

Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, hatten die Täterinnen die Bekleidung aus dem Container entnommen, indem sie die 40-Jährige durch den Kleidereinwurf in den Container beförderten. Diese gab dann von Innen die Teile an ihre Komplizinnen heraus. Einem Zeugen fielen die Frauen zuvor auf, als sie sich verdächtig an dem Container aufhielten. Als sie nach circa einer Stunde immer noch an der gleichen Stelle waren, rief der Mann die Polizei.

Die vier Frauen ohne festen Wohnsitz in Deutschland müssen sich in einem Strafverfahren verantworten und mussten zur Sicherung des Verfahrens eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro zahlen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: