Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Seeheim: "Blinde Zerstörungswut!"
Einbruch und Vandalismus im Schuldorf Bergstraße

Seeheim-Jugenheim (ots) - Derzeit noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag (7.9.2013) einen Einbruch auf dem Gelände des Schuldorfs Bergstraße verübt und dabei einen hohen Schaden angerichtet. Zunächst hatten die Einbrecher ein Fenster zu einem Musiksaal aufgehebelt und von Innen ein weiteres Fenster geöffnet. Mit einem Stuhl schlugen sie eine Glastür ein und entwendeten dort eine Lautsprecherbox und einen Verstärker, mit denen sie im Anschluss in einem anderen Gebäude die Fensterscheibe des Schulkiosks einwarfen. In den Kiosk gelangten sie jedoch nicht. Beim Verlassen des Schulgeländes beschädigten sie noch zwei weitere Fensterscheiben. Insgesamt entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Die Polizei ermittelt. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, mit der Polizeistation Pfungstadt (Telefon 06157/9509 0) Kontakt aufzunehmen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: