Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Reichelsheim (Odenwaldkreis): grillende Kinder setzten Baumstumpf in Brand/ Ursache zweier Waldbodenbrände am Schlossberg sind geklärt/ Kinder melden sich bei Feuerwehr und Polizei

Reichelsheim (Odenwaldkreis): (ots) - Nach drei Bränden im Wald am Fuße des Schlossbergs, bei dem es jeweils zum Einsatz der Feuerwehr gekommen war (wir berichteten), hat die Kripo in Erbach für zwei dieser Brände die Verantwortlichen ermittelt. Eine Gruppe von Kindern im Alter von 12 bis 13 Jahren hatte am 26. Juni und am 22. August in dem Wald oberhalb des Reitplatzes gegrillt. Dazu hatten sie sich an einem Baumstumpf Feuer gemacht und dieses auch später mit Wasser wieder gelöscht. Trotz dieser Vorsichtsmaßnahmen hatte der Baumstumpf weiter gekokelt und die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die Kinder hatten sich mit ihren Eltern nach der Berichterstattung über den letzten Brand im August zunächst bei der Feuerwehr und dann bei der Polizei gemeldet. In den aufklärenden Gesprächen über die Gefahren im Umgang mit Feuer zeigten sich die Jungen und Mädchen überaus einsichtig.

Der großflächige Brand im April wurde nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen der Erbacher Kripo nicht von den Kindern verursacht. Was das Feuer in diesem Fall ausgelöst hatte, ist weiter unklar.

Die bisherigen Pressemeldungen zu den Bränden sind unter den beiden folgenden Links in der digitalen Pressemappe des Polizeipräsidiums Südhessen eingestellt:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/2541448/ http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/2459538/

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: