Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Polizeihubschrauber an erfolgreicher Vermisstensuche beteiligt

Weiterstadt OT Schneppenhausen (ots) - Ein gutes Ende fand eine Vermisstensuche, bei der auch ein Hubschrauber der Polizei eingesetzt war. Bereits am Dienstag (27.), gegen 14.00 Uhr, hatte eine 72-jährige Frau ihre Wohnung mit ihrem Hund verlassen, um in Gräfenhausen einen Einkauf zu erledigen. Als sie gg. 16.00 h noch nicht zurück war, machte man sich Gedanken, da die Frau nur bedingt orientiert ist und bereits schon einmal in der Gemarkung herumirrte. Da erste Suchmaßnahmen durch Kräfte des 3. Polizeireviers zunächst erfolglos blieben, wurde der Polizeihubschrauber angefordert und die Suche mit weitere Streifen umliegender Polizeistationen verstärkt.

Nach eineinhalb Stunden intensiver Fahndung dann die Meldung: "Frau und Hund gefunden - beide wohlauf!"

Eine Streife hatte die beiden auf einem Fußweg zwischen Schneppenhausen und Worfelden angetroffen, wobei die Frau sich verwundert zeigte, das man sie überhaupt gesucht hatte. Um so erfreuter zeigten sich dann aber ihre Angehörigen über den glücklichen Ausgang des Ausflugs.

Klaus Lehmann, EKHK / Polizeiführer vom Dienst

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: