Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Aufmerksame Nachbarn löschen Küchenbrand

Otzberg OT Ober-Klingen (ots) - Am Freitagabend (23.), um 20.30 Uhr, kam es in einem Wohnhaus in der Mühlstraße zu einem kleineren Brand in der Küche. Grund dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. 3 aufmerksame Nachbarn im Alter von 33,38 und 43 Jahren bemerkten Rauch aus der Wohnung, schlugen eine Scheibe ein und konnten den Brand mit Feuerlöschern schnell löschen. Dabei erlitten sie leichte Rauchvergiftungen, die nur einer ambulanten Behandlung bedurften. Der beim Brandausbruch nicht anwesende Hausbesitzer konnte telefonisch erreicht werden. Zur Schadenshöhe kann noch keine Aussage getroffen werden. Da zunächst von einem Gebäudebrand ausgegangen wurde, waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Klingen, Habitzheim und Lengfeld eingesetzt.

Klaus Lehmann , Polizeiführer vom Dienst

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: