Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim: skrupelloser Dieb bestiehlt behinderte Seniorin/ Polizei bittet um Hinweise von Zeugen

Rüsselsheim: (ots) - Ohne Hemmungen hat ein Unbekannter am Montag (12.8.) eine 76 Jahre alte Frau in der Thomas-Mann-Straße bestohlen. Die ältere Dame war dort zwischen 10.50 Uhr und 11.10 Uhr Uhr mit ihrem Gehwagen unterwegs, als sich ihr der Fremde in den Weg stellte. Er lenkte die stark sehbehinderte Frau ab und stahl ihr dabei mehrere Hundert Euro aus der Handtasche, die sie an ihrem Rollator befestigt hatte. Erst zuhause hatte die Seniorin den Diebstahl bemerkt. Offenbar hatte der dreiste Dieb die Rentnerin beobachtet, als sie bei einer nahegelegenen Bank Geld abgehoben hatte. Der Mann soll etwa 50 Jahre alt sein und dunkle kurze Haare haben. Er trug ein kariertes Hemd und sprach gebrochen Deutsch. Die Kripo in Rüsselsheim sucht Zeugen, denen die Person möglicherweise aufgefallen ist. Hinweise werden unter der Rufnummer 06142/ 696-0 entgegengenommen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: