Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Reinheim: Polizei stoppt schnellen Flitzer

Reinheim (ots) - Einer Streife der Polizeistation Ober-Ramstadt fiel am Samstagabend (03.08.2013) in der Darmstädter Straße ein Rollerfahrer auf, der mit seinem Mofa deutlich schneller unterwegs war, als die erlaubten 25 km/h. Die Streife stoppte daraufhin den Fahrer und kontrollierte ihn und sein Fahrzeug. Nach Auskunft des 16-jährigen Fahrers laufe der Roller 70 km/h. Da der junge Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das Gefährd war und auch nicht den entsprechenden Versicherungsschutz vorweisen konnte, wurde der schnelle Flitzer sichergestellt. Gegen den 16-Jährigen wurde Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: