Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Unfall aufgrund Alkohols am frühen Sonntagmorgen

B47 Gemarkung Brombachtal (ots) - Am Sonntag, 04.08.13, um 06:50 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 47 zwischen Reichelsheim und Michelstadt, ein Unfall, bei dem die beiden Insassen leicht verletzt wurden. Der 29-jährige Fahrer aus Reinheim befuhr mit seinem Pkw Opel die Strecke vom Reichelsheimer Weiler Spreng kommend in Richtung Rehbach. In einer scharfen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Verkehrszeichen und blieb schließlich nach 30m im Graben stehen. Er und sein Beifahrer, ein 22-jähriger Mann, ebenfalls aus Reinheim, trugen leichte Verletzungen davon. Die Unfallursache dürfte nicht angepasste, überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit enthemmter Fahrweise aufgrund von Alkoholeinfluss gewesen sein. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

POK Bern Pleil, Polizeistation Erbach

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: