Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Ginsheim-Gustavsburg/ Rüsselsheim: Trickdiebe sind auf Halsketten und Ohrschmuck aus/ Hessisches Landeskriminalamt gibt Warnmeldung heraus

Ginsheim-Gustavsburg/ Rüsselsheim: (ots) - Eine 72 Jahre alte Frau ist am Freitag (2.8.) gegen 11.15 Uhr in der Mozartstraße Opfer von Trickdieben geworden. Die Ganoven waren in einem Auto unterwegs und hatten die Frau auf offener Straße angesprochen. Als die Seniorin stehenblieb, stieg eine Frau aus dem Wagen und legte ihr eine billige Schmuckkette um. Zusätzlich steckte die Schwindlerin der so überrumpelten Dame ebenso wertlose Ohrringe an. Unbemerkt stahl die Fremde der Rentnerin dabei den eigenen wertvolleren Schmuck. Nach dem Diebstahl machte sich die Diebin in dem Wagen, in dem noch drei andere Personen saßen, auf und davon. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen BMW. Der Schaden beläuft sich auf etwa 350 Euro.

Offenbar dieselbe Bande war gegen 10.50 Uhr in Rüsselsheim-Hassloch in der Rüsselsheimer Straße unterwegs. Dort hatte ein Zeuge beobachtet, wie die Unbekannten den Halskettentrick versucht hatten. Der Mitteiler hatte zwar die Polizei angerufen, aber gleich wieder aufgelegt, ohne nähere Angaben zu machen. Die Polizei in Rüsselsheim bittet nun den Anrufer, sich unter der Rufnummer 06142/ 696-0 zu melden.

Im Zusammenhang mit diesen erneuten Trickbetrügereien wird auf die aktuelle Warnmeldung des Hessischen Landeskriminalamtes unter dem nachfolgenden Link verwiesen:

http://www.presseportal.de/print/2526845-lka-he-das-hessische-landeskriminalamt-warnt-vor-all-zu-dankbaren-personen.html?type=polizei

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: