Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: A 67
A3
Raunheim
Kelsterbach: zivile Polizeistreife führt Geschwindigkeitskontrollen durch

A 67 / A3 / Raunheim / Kelsterbach (ots) - Auf der Suche nach Rasern befuhr eine Zivilstreife der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste des Polizeipräsidiums Südhessen am Montagmittag (29.07.2013) die Autobahnen 67 und 3. Den Beamten fiel auf der A 67 im Bereich Raunheim ein Citröen Berlingo auf, der die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern um über 40 Stundenkilometer überschritt. Auf die Fahrerin aus Flörsheim kommt nun 1 Monat Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro und 3 Punkte in Flensburg zu. Gegen 12:30 Uhr war die Zivilstreife auf der A 3 in Höhe Kelsterbach unterwegs, als sie den Fahrer eines VW-Busses beobachten konnte, wie dieser mit 135 Stundenkilometer durch eine 100er-Zone fuhr. Der 35-Jährige aus Offenbach bekam eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, die ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro und 3 Punkte in Flensburg zur Folge hat. Im gleichen Bereich der Autobahn, etwa eine halbe Stunde später, mussten die Beamten ein zweites Mal ein Fahrverbot von 1 Monat, 160 Euro Bußgeld und 3 Punkte in Flensburg ankündigen. Der 34 Jahre alte Fahrer eines VW-Phaeton überschritt die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundekilometern um fast 50 Stundenkilometer. Auf diesem Autobahnabschnitt ging es im Halbstundentakt weiter. Gegen 12:30 Uhr hielten die Zivilpolizisten einen VW-Touran an, der 35 Stundenkilometer zu schnell fuhr. Auf den Fahrer aus Kleinmaischeid kommen nun ein Bußgeld von 120 Euro und 3 Punkte im Verkehrszentralregister zu.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Stephen Nickel
Telefon: 06151/969 2410 o. Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: stephen.nickel@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: