Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Zimmern: Ladendieb Dank aufmerksamer Zeugen festgenommen

Groß-Zimmern (ots) - Dank aufmerksamer Zeugen konnte ein Ladendieb am Dienstagnachmittag (16.07.2013) auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Röntgenstraße festgenommen werden. Der 35-Jährige wurde dabei beobachtet, wie er Alkoholika und Zigaretten in seinen Rucksack packte. Als er den Markt ohne zu zahlen verlassen wollte, wurde er von einem Mitarbeiter des Supermarktes angesprochen. Von diesem ließ sich der Dieb allerdings nicht aufhalten. Er trat dem Mann gegen den Oberschenkel und stieß ihn zur Seite, um sich seinen Weg freizumachen. Da der Mitarbeiter aber laut schrie, wurden Passanten auf den Dieb aufmerksam. Sie verfolgten den Flüchtigen und konnten ihn auf dem Parkplatz schließlich stellen. Der 35-Jährige wurde der herbeigeeilten Streife der Polizeistation Dieburg übergeben. In seinem Rucksack fanden die Beamten Ware im Wert von über 100,- Euro. Der Mann muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls verantworten.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: