Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Brensbach: nächtlicher Containerbrand löst Feuerwehreinsatz aus

Brensbach: (ots) - In der Nacht zum Sonntag (14.7.) ist es auf dem Gelände einer Firma an der Höchster Straße zum Brand zweier Container gekommen. Kurz nach 3 Uhr hatten Mitarbeiter der Nachtschicht des Betriebs am Ortsausgang zu Höllerbach Brandgeruch bemerkt und nachgeschaut. Sie entdeckten im Bereich einer Laderampe einen brennenden Container mit Kartonagen. Ein zweiter Müllcontainer, der direkt daneben stand, fing in der Folge ebenfalls Feuer. Die Arbeiter unternahmen erste Löschversuche und alarmierten die Feuerwehr. Die etwa 25 freiwilligen Helfer aus Brensbach, Wersau, Höllerbach und Nieder-Kainsbach waren rasch vor Ort und verhinderten mit ihrem Löscheinsatz ein Übergreifen der Flammen auf ein Materialzelt. Es wurden keine Personen verletzt. Der Schaden wir auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist unklar. Die Kripo in Erbach hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: