Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Brand einer Garagenwerkstatt

Pfungstadt (ots) - Am Samstagnachmittag (13.07.13) gegen 14:55 Uhr, wurde der Leitstelle Dieburg ein Brand in einer ehemaligen Fabrikhalle, die jetzt als Werkstatt und Garage genutzt wird, in der Pfungstädter Niedergasse mitgeteilt. Die Freiwillige Feuerwehr Pfungstadt hatte das Feuer mit einem Löschzug mit 25 Feuerwehrleuten schnell unter Kontrolle. Ein vorsorglich verständigter Rettungswagen versorgte den Gebäudeeigentümer, der sich bei eigenen Löschversuchen eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen hatte, ambulant. Nach ersten Ermittlungen der Brandermittler der Kriminalpolizei ist als Brandursache Fahrlässigkeit beim Abflämmen von Unkraut mittels eines Gasbrenners nicht auszuschließen. Ein Dach musste teilweise abgedeckt werden, um mögliche Glutnester in der Isolierung zu erkennen. Durch das Feuer wurden auch in der Garage abgestellte Pkw in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro.

Klaus Theilig, Polizeiführer vom Dienst

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: