Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Zimmern
Darmstadt: Mit 2,25 Promille am Steuer

Groß-Zimmern / Darmstadt (ots) - Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten sich am späten Dienstagabend (02.07.2013) über Notruf bei der Polizei. Grund dafür war die äußerst unsichere Fahrweise von einem Fahrer eines Kleintransporters. Bereits in Darmstadt war der Fahrer über eine rote Ampel gefahren, dann ging es in Schlangenlinien auf die Bundesstraße 26. Hier konnte eine Streife der Polizeistation Dieburg den gemeldeten Fahrer ausfindig machen und stoppen. Der Grund der auffälligen Fahrweise war schnell klar. Der 42-Jährige hatte reichlich dem Alkohol zugesprochen. Ein Test zeigte den beachtlichen Wert von 2,25 Promille. Der Fahrer wurde zur Polizeistation gebracht. Hier wurde Anzeige erstattet und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des 42-Jährigen wurde sichergestellt.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: