Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Babenhausen: Auffällig breite Figur
Ladendiebin flüchtet
Polizei sucht Zeugen

Babenhausen (ots) - Als eine Frau mit auffällig breiten Hüften und einem wankenden Gang am Freitagabend (21.06.2013) an der Kasse eines Supermarktes in der Siemensstraße einen kleinen Einkauf bezahlen wollte, wurde die Kassiererin aufgrund ihres merkwürdigen Aussehens stutzig. Als sie die Frau auf ihren Einkauf ansprach, ergriff diese sofort laut schreiend die Flucht. Der Grund für das Verhalten war schnell klar. Die Figur war nicht von Natur gegeben. Die Flüchtende trug eine prall gefüllte Diebesschürze unter der Kleidung. Durch das Geschrei wurden ihre auf dem Parkplatz watenden Komplizen auf sie aufmerksam und fuhren mit zwei Kleinwagen vor, so dass die Diebin einsteigen konnte. Die Kassiererin wollte die Diebin noch aufhalten, wurde von ihr aber zur Seite gestoßen. Dabei verlor sie einige Gegenstände aus ihrer Schürze. Die Dezentrale Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg hat den Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu der Diebin oder ihren Komplizen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 zu melden. Die Frau war zwischen 40 und 60 Jahren alt und circa 1,65 Meter groß. Sie war zur Tatzeit mit einem schwarz-weiß karierten Kleid bekleidet und hatte die Haare zu einem Dutt gesteckt. Ihre Komplizen, zwei junge Männer, fuhren auf dem Parkplatz mit einem grauen und einem dunklen Kleinwagen vor. Sowohl die Frau als auch die beiden Männer hatten ein südosteuropäisches Aussehen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: