Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Mehrere Einbrüche in Firmenbüros

Darmstadt (ots) - Bei einem Einbruch in eine Firma im Butzbacher Weg haben noch unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch (19.6.2013) einen hohen Schaden angerichtet. Insgesamt wird dieser auf mehr als 10.000 Euro geschätzt. Mit Steinen hatten die Einbrecher eine Glasscheibe im Eingangsbereich eingeworfen, sich im Gebäude umgeschaut und nach ersten Feststellungen mehrere Mini-Server und Notebooks gestohlen. Tatzeit war vermutlich gegen 4 Uhr. Ein Zeuge hatte verdächtige Geräusche bemerkt und einen wegrennenden Mann gesehen. Auch in der 3. Etage eines Firmengebäudes in der Poststraße wurde in der Nacht zum Mittwoch (19.6.2013) eingebrochen. Auf dem Stockwerk wurde die Eingangstür aufgebrochen und die Räume durchsucht. Zunächst konnte kein Diebstahl festgestellt werden. In der gleichen Nacht wurde in ein mehrgeschossiges Geschäftsgebäude in der Grafenstraße eingebrochen. Vermutlich wurden zunächst die Eingangstür zum Gebäude, anschließend die Türen zu Büros auf zwei Etagen aufgebrochen. In erster Linie hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen. Mehrere hundert Euro wurden insgesamt entwendet. Ohne Diebesgut suchten in der Nacht Einbrecher am Steubenplatz das Weite. Vermutlich hatten sich die Kriminellen in das Bürogebäude einschließen lassen. Hier versuchten sie erfolglos auf zwei Etagen, in die Geschäftsräume einzudringen. Die Polizei in Darmstadt (EDC) ermittelt. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 06151/969 0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: