Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Pfungstadt: "Unerwarteter Besuch im Klassensaal"
Polizei bittet um Hinweise zu mutmaßlichem Dieb

Pfungstadt (ots) - Am Dienstag, den 04.06.2013, wurden aus drei verschiedenen Klassenzimmern einer Pfungstädter Schule die Geldbörsen der Lehrer aus den dort abgestellten Taschen entwendet. Eine andere Lehrerin hatte in der zweiten großen Pause in ihrem Klassenzimmer, das sie nicht verlassen hatte, unerwarteten Besuch eines Mannes, der ohne anzuklopfen die Tür öffnete und dann, als er die Lehrerin sah, nach dem Sekretariat fragte. Da der Klassenraum im 1. Stock liegt, das Sekretariat aber gut ausgeschildert im Parterre, wird nun angenommen, dass dieser Mann für die Diebstähle verantwortlich gewesen sein könnte - zumal er im Sekretariat nie aufgetaucht ist. Er wird beschrieben als eher untersetzt mit kräftigen Schultern, ca. Ende 30 bis Anfang 40, mit dunklen, schütteren Haaren und gebräuntem Teint. Möglicherweise handelte es sich um den gleichen Täter, der am 29.05.2013 in einer Griesheimer Schule ebenfalls drei Geldbörsen aus den Klassenzimmern entwendet hatte. Die Polizei bittet um besondere Aufmerksamkeit. Da nicht auszuschließen ist, dass der Mann auch in weiteren Schulen aktiv wird, sollten verdächtige Beobachtungen sofort bei der Polizei gemeldet werden. Notfalls auch über den Polizeiruf 110. Hinweise zu dem beschriebenen Mann bitte an die Polizei in Pfungstadt (Telefon 06157 9509 0).

Zur Bezugsmeldung vom 31.5.2013:

http://www.presseportal.de/print/2483004-pol-da-griesheim-dieb-klaut-geldboersen-aus-klassenzimmer-polizei-bittet.html?type=polizei

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: