Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Reinheim
Ober-Ramstadt: Metalldiebe erwischt

Reinheim (ots) - Dank aufmerksamer Zeugen konnte ein Baustellendiebstahl am Montagabend (20.05.2013) in letzter Sekunde verhindert werden. Den Zeugen fiel ein mit Leitplanken beladener Lastwagen auf. Sofort verständigten sie die Polizei und verfolgten den Lastwagen. Dieser konnte letztlich im Industriegebiet in Ober-Ramstadt gestoppt werden. Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, hatten die zwei Insassen Leitplanken von der Baustelle am neuen Kreisel in Reinheim gestohlen. Insgesamt zählten 41 Leitplanken in einer Länge von je zwei Metern zur Beute. Die Männer im Alter von 39 und 47 Jahren wurden festgenommen. Sie müssen sich in einem Strafverfahren verantworten. Die Ermittler der Dezentralen Ermittlungsgruppe der Polizeistation Ober-Ramstadt prüfen derzeit, ob die beiden Männer auch für weitere Taten in Betracht kommen. Die Ermittlungen dauern an.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: