Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim-Haßloch: Trickdieb beklaut 86-jährige Rentnerin
Polizei sucht Zeugen

Rüsselsheim (ots) - Ein hinterlistiger Trickdieb hat am Mittwochmittag (15.05.2013) eine 86-jährige Frau reingelegt und wertvollen Schmuck gestohlen. Unter dem Vorwand von der Post zu sein, klingelte der Unbekannte gegen 11.45 Uhr an der Wohnungstür der Rentnerin im sechsten Stock eines Mehrfamilienhauses im Wartburgweg. Als die 86-Jährige die Tür ein kleines Stück öffnete, drückte der Täter diese sofort auf und ging an der Frau vorbei in die Wohnung. Bis die 86-Jährige reagieren konnte, schaute sich der Kriminelle in der Wohnung um. Nachdem ihn die Rentnerin mehrmals aufgefordert hatte, die Wohnung zu verlassen, flüchtet er. Wie sich im Nachhinein herausstellte, hatte der Kriminelle unbemerkt eine Schatulle mit dem Schmuck der 86-jährigen Frau eingesteckt. Einem Zeugen ist in diesem Zusammenhang vor dem Anwesen ein dunkler alter PKW mit Offenbacher Kennzeichen aufgefallen. Ein Mann zwischen 30 und 40 Jahren, circa 1,60 Meter groß und von südländischem Aussehen ist in das Anwesen gegangen und kam kurze Zeit später wieder zurück. Eine zweite Person wartete im Auto. Gegen 12.15 Uhr fuhr das Auto wieder weg. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat den Fall übernommen. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142 / 696-0 zu melden.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: