Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Mörfelden-Walldorf: Erster Polizeihauptkommissar Achim Romig ist neuer Leiter der Polizeistation Mörfelden-Walldorf

Erster Polizeihauptkommissar Achim Romig, neuer Leiter der Polizeistation Mörfelden-Walldorf

Mörfelden-Walldorf (ots) - Seit dem 1. Mai ist Achim Romig neuer Leiter der Polizeistation Mörfelden-Walldorf. Der 46 Jahre alte Erste Polizeihauptkommissar war zuvor vier Jahre lang stellvertretender Dienststellenleiter beim 2. Polizeirevier in Darmstadt. 1985 begann der gebürtige Darmstädter seine Laufbahn bei der Hessischen Polizei. Nach seinem Studium für den gehobenen Dienst übernahm er dann 1994 Verantwortung als stellvertretender Dienstgruppenleiter in Neu-Isenburg. Seine weiteren Stationen als jeweiliger Chef einer Dienstgruppe waren dann die Polizeistation in Dieburg, das Dritte und das Erste Polizeirevier in Darmstadt. Achim Romig bringt zudem einen großen Erfahrungsschatz aus zahlreichen polizeilichen Einsätzen bei Großveranstaltungen mit, bei denen er in verantwortlicher Funktion eingesetzt war. Seine dabei erworbene Kompetenz gibt er in Seminaren an der Hessischen Polizeiakademie und beim Polizeipräsidium Südhessen im Bereich des Versammlungsrechts weiter.

Der Erste Polizeihauptkommissar freut sich auf die neuen dienstlichen Herausforderungen als eigenverantwortlicher Leiter der Dienststelle in Walldorf. Ihm liegt es besonders am Herzen, ständiger Ansprechpartner sowohl für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für die Bürgerinnen und Bürger zu sein.

Achim Romig wohnt in Messel (Landkreis Darmstadt-Dieburg). Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Seine Erholung sucht er zusammen mit seiner Ehefrau meist im Allgäu. Zu den gemeinsamen Hobbys zählen das Wandern und das Motorradfahren in den Alpen.

Text: Rainer Müller, PÖA

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: