Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Fünf Mädchen auf Diebestour in Geschäften

Darmstadt (ots) - Fünf Mädchen, vier im Alter von 14 Jahren, eine noch 13 Jahre alt, sind am Freitagnachmittag (26.4.2013) mit gestohlenen Waren aus mehreren Darmstädter Geschäften im Gesamtwert von rund 450 Euro erwischt worden. Drei von ihnen waren aufgefallen, als sie in einem Sport-Geschäft Schuhe stehlen wollten. Beim Verlassen des Geschäfts waren sie von einem Ladendetektiv festgehalten worden, der dann die Polizei verständigte. Bei der Kontrolle förderten die Beamten gestohlene Waren aus anderen Geschäften zu Tage. Zu den drei 14-Jährigen gesellten sich dann noch die 13- und eine weitere 14-Jährige. Auch bei ihnen wurde noch gestohlene Ware sichergestellt. Alle Erziehungsberechtigten wurden - soweit sie erreichbar waren - verständigt und Strafanzeigen erstattet.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: