Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Erbach (Odenwaldkreis): Neuer Leiter der Polizeidirektion Odenwald - Polizeioberrat Rainer Linke ist wieder zurück im Heimatpräsidium

Polizeioberrat Rainer Linke ist neuer Leiter der Polizeidirektion Odenwald

Erbach (Odenwaldkreis): (ots) - Die Polizeidirektion Odenwald hat einen neuen Direktionsleiter. Polizeioberrat Rainer Linke (46 Jahre) ist im Polizeipräsidium Südhessen kein Unbekannter. Nach erfolgter Ausbildung kam er erstmals als Streifenpolizist zum 1. Polizeirevier nach Darmstadt. 1995 absolvierte er das Studium zum Diplomverwaltungswirt und fand erneut Verwendung beim 1. Polizeirevier als stellvertretender Dienstgruppenleiter, bevor er als Dienstgruppenleiter für weitere viereinhalb Jahre zur Polizeistation Dieburg wechselte. Anschließend folgte die Ausbildung zum höheren Polizeivollzugsdienst. Danach bewies er sein Können als Polizeiführer vom Dienst beim Polizeipräsidium Frankfurt am Main bei manch prekären Einsatzlagen auch in Zusammenarbeit mit den Spezialeinheiten. Im Jahr 2007 kam er erstmalig wieder in sein Heimatpräsidium zurück, wo er den Führungs- und Lagedienst leitete. 2010 wurde er in das Landespolizeipräsidium als Referent für Verkehrsangelegenheiten berufen. Diese Tätigkeit übte er zweieinhalb Jahre aus, bevor er nun zum 1.4.2013 wieder in sein Heimatpräsidium zurückgekehrt ist, worüber sich der zweifache Familienvater sehr freut.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: