Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Babenhausen: Mopedfahrer stürzt mit Mitfahrerin auf der K 183

Babenhausen (ots) - Ein 16-jähriger Mann aus Dieburg befuhr mit einer 16-jährigen Soziusfahrerin mit seinem Leichkraftrad am Mittwoch (17.04.2013) gegen 17.05 Uhr die Kreisstraße 183 von Hergershausen kommend in Richtung Sickenhofen.

Ihnen folgte ein weiteres Moped, ebenfalls besetzt mit einem 16 Jahren jungen Fahrer aus Dieburg und einer 16-jährigen Frau aus Dieburg.

Der nachfolgende Moped-Fahrer beabsichtigte auf das vordere Leichtkraftrad aufschließen. Aus ungeklärter Ursache geriet das vordere Leichkraftrad allerdings in Wanken. Dadurch irritiert, bremste der nachfolgende Fahrer ab und versuchte auszuweichen. Hierbei kam er ins Schleudern. Das Moped kam in der Folge zu Fall und rutschte mit dem Fahrer sowie der Mitfahrerin fast 40 Meter über die Fahrbahn. Letztlich blieb es auf dem Seitenstreifen liegen. Hierbei wurden der Fahrer sowie seine Mitfahrerin leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an dem Moped beträgt nach ersten Schätzungen 1.300,- Euro.

Zudem wurde bei der polizeilichen Unfallaufnahme festgestellt, dass das amtliche Kennzeichen eines der beiden Leichtkrafträder als gestohlen gemeldet war. Der Fall konnte aber schnell geklärt werden. Das amtliche Kennzeichen wurde kurz nach der Meldung vom Fahrer wieder aufgefunden. Dieser schraubte es wieder an sein Moped, hatte aber vergessen die Polizei über den Fund zu informieren. Deshalb war das Kennzeichen bis zum heutigen Tag zur Fahndung ausgeschrieben.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: