Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt-Gräfenhausen: Flächenbrand durch Feuerwerkskörper ausgelöst

Weiterstadt (ots) - Am Montagabend (08.04.2013) gegen 18.10 Uhr kam es zwischen der Darmstädter Landstraße und der Autobahn zu einem Flächenbrand. Hierbei sind circa 25 Quadratmeter Grünfläche verbrannt. Das Feuer konnte von der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht schnell gelöscht werden, Personen wurden nicht verletzt. Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, wurde das Feuer von spielenden Kindern entfacht. Die drei Jungen im Alter von 11 und zwölf Jahren haben nach eigenen Angaben einen Feuerwerkskörper gezündet, der das dürre Gras in Brand setzte. Die Kinder wurden mit der entsprechenden Belehrung ihren Eltern übergeben.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: