Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim/Zwingenberg/Alsbach-Hähnlein: Diebe knacken Zigarettenautomaten mit gestohlenem Radlader

Zwingenberg/Bensheim/Alsbach-Hähnlein (ots) - Bislang unbekannte Diebe stahlen in der Nacht auf Donnerstag (21.3.) einen Zigarettenautomaten. Um an ihre Beute zu gelangen, gingen die Kriminellen nicht nur mit Brachialgewalt vor, sondern betrieben auch gehörigen Aufwand. So besorgten sich die Langfinger zunächst einen Radlader von einer Baustelle im Brückenweg in Bensheim-Auerbach. Anschließend fuhren sie mit dem gestohlenen Fahrzeug nach Zwingenberg in die Gießer Straße, wo sie mit Hilfe des Schaufelarms den Automaten aus der Verankerung im Boden rissen und im wahrsten Sinne des Wortes auf die Schippe nahmen. Sowohl Radlader als auch Stehlgut wurden daraufhin in Alsbach-Hähnlein im Bereich Sandwiese im Wald aufgefunden. Der Automat war aufgebrochen und geplündert worden. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Die Polizei in Bensheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Telefon: 06251 / 84 680.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Marc Wuthe
Telefon: 06151/969-2410 o. Mobil: 0173/6596516
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: