FW-MG: Brand in Apotheke

Mönchengladbach-Stadtmitte, Humboldtstraße, 18.10.2017, 00:16 Uhr (ots) - Alarmiert waren die Kräfte der ...

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bürstadt: Wohnungseinbrüche stehen im Zusammenhang
Gestohlene Geldbörse tauchte in Briefkasten wieder auf
Spur verlor sich in der Vinzenzstraße

Bürstadt (ots) - In zwei Fällen von Wohnungseinbrüchen, die offenbar im Zusammenhang stehen, ermittelt die Kripo seit Montag (18.3.). Dabei hatten es die Ganoven jeweils auf Geldbörsen abgesehen, die für die Ermittlungen nun eine entscheidende Rolle spielen könnten.

Ereignete sich eine Tat in der Nibelungenstraße zwischen Sonntag (17.3.) 23 Uhr und Montag 6.30 Uhr, schlugen die Kriminellen im anderen Fall in der Friedrichstraße um 2.30 Uhr zu. So bemerkte um diese Zeit eine Bewohnerin des betroffenen Einfamilienhauses Licht im Flur und vernahm verdächtige Geräusche. Vom Tatort in der Nibelungenstraße aus konnten die Ermittler den Fluchtweg anhand von aus dem Portemonnaie geworfener Gegenstände bis in die Vinzenzstraße rekonstruieren. Dort verlor sich die Spur der Langfinger. Der Geldbeutel aus der Friedrichstraße tauchte indes kurz nach der Tat in einem Briefkasten in der St.-Michael-Straße wieder auf. Nach einer ersten Spurenauswertung gehen die Fahnder von zwei Tätern aus.

Die Ermittler des Kommissariates 21/22 bitten nun um Hinweise. Dabei spielen insbesondere verdächtige Beobachtungen, die in der Vinzenzstraße und in der St.-Michael-Straße gemacht wurden, eine wichtige Rolle. Zu erreichen sind die Beamten in Heppenheim unter der Rufnummer 06252 / 70 60.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Marc Wuthe
Telefon: 06151/969-2410 o. Mobil: 0173/6596516
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: