Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt
Mörfelden
A 5: Autobahnpolizei vollstreckt Haftbefehle

Weiterstadt /Mörfelden (ots) - Weiterstadt / Mörfelden / A 5: Autobahnpolizei vollstreckt Haftbefehle Gleich drei Haftbefehle konnten Beamten der Polizeiautobahnstation Südhessen am Sonntag (03.03.2013) vollstrecken. Bei der Kontrolle eines 30-jährigen Autofahrers auf der Autobahn 5 im Bereich Weiterstadt stellten die Beamten bei der Überprüfung fest, dass der Mann gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. In beiden Fällen wurde er von der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Erschleichens von Leistungen gesucht. Der 30-Jährige konnte einer Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt entgehen, indem ein Bekannter die geforderten 1827,- Euro in bar bei der Polizei vorbeibrachte. Anders erging es einem ebenfalls 30-jährigen Autofahrer, den eine Streife auf einem Parkplatz der Autobahn 5 bei Mörfelden kontrollierte. Der Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Potsdam wegen Diebstahls gesucht. Da er die Strafe nicht zahlen konnte, muss er die nächsten 15 Tage im Gefängnis verbringen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: