Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Erbach im Odenwald: Urgestein der Polizeistation Erbach geht in Altersteilzeit

POL-DA: Erbach im Odenwald: Urgestein der Polizeistation Erbach geht in Altersteilzeit
(v.l.n.r.) Leiter der Polizeistation Erbach Rainer Martens, Verwaltungsangestellter Wolfgang Koch, Leiterin der Polizeidirektion Odenwald Eva Hertel

Erbach im Odenwald: (ots) - Mit Ablauf des Monats Februar ist der Verwaltungsangestellte Wolfgang Koch, genannt WOKO, in die wohlverdiente Freistellungsphase der Altersteilzeit eingetreten.

Der in Bad König geborene und beheimatete 60-jährige Verwaltungsangestellte ist ausgebildeter Bürokaufmann und war im ersten Teil seines Berufslebens zunächst 20 Jahre in zwei Firmen in Bad König und Darmstadt sowie bei der Deutschen Bundesbahn beschäftigt.

Im November 1988 begann er schließlich seine Tätigkeit beim damaligen Polizeikommissariat Erbach. Wolfgang Koch ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und mittlerweile ein Enkelchen.

Die Leiterin der Polizeidirektion Odenwald, Polizeioberrätin Eva Hertel, und der Leiter der Polizeistation Erbach, Erster Polizeihauptkommissar Rainer Martens, verabschiedeten Wolfgang Koch am Mittwoch, den 27.02.13, offiziell im Kreise der Belegschaft.

Hervorgehoben wurde dabei insbesondere die ruhige und humorvolle Arbeitsgestaltung des Kollegen, der im Geschäftszimmer der Polizeistation Erbach für den reibungslosen administrativen Ablauf verantwortlich war. Einigkeit herrschte, dass unser WOKO auf jeden Fall eine Lücke hinterlässt, die schwer zu schließen sein wird.

Dies wurde auch noch eindrucksvoll durch Polizeioberkommissar Hartmut Schwöbel unterstrichen, bekannt im Odenwald aus der Fastnacht und als Kreischiedsrichterobmann, der im Schiedsrichterdress eine Laudatio in bekannt launiger Art auf den Frühruheständler hielt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der gesamten Polizeidirektion Odenwald wünschen Wolfgang Koch für die Zukunft alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.

Verfasser:

Rainer Martens

Erster Polizeihauptkommissar Leiter Polizeistation Erbach Polizeipräsidium Südhessen -PD Odenwald/PSt Erbach- Neue Lustgartenstr. 7 64711 Erbach Tel.: 06062-953-600 / Fax: 06062-953-115 E-Mail: rainer.martens@polizei.hessen.de

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: