Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lorsch
A 67: Kleidung im Wert von 11.00,- Euro bei Buskontrolle aufgefunden

Lorsch (ots) - Bei einer Buskontrolle am Sonntagabend (24.02.2013) konnten Zivilfahnder der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste des Polizeipräsidiums Südhessen Kleidungsstücke im Wert von circa 11.000,- Euro sicherstellen, die aller Wahrscheinlichkeit nach aus Diebstählen stammen.

Der Reisebus des internationalen Linienverkehrs war auf dem Weg nach Bukarest, als ihn die Fahnder in Höhe einer Tank- und Rastanlage bei Lorsch stoppten. Bei der Überprüfung der 31 Insassen und den von ihnen mitgeführten Gepäckstücken fanden die Beamten in dem Gepäck von zwei Männern jede Menge Kleidungsstücke, die fast alle noch mit Preisschildern und Codierungen versehen waren. Hierunter waren jede Menge Hosen, Pullover und Hemden sowie zwei Anzüge in den verschiedensten Größen. Außerdem waren in einer Tasche noch zwei Smartphones in der Bekleidung versteckt. Zwei Männer im Alter von 24 und 27, denen die Gepäckstücke zuzuordnen waren, wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungsgruppe Autobahn hat den Fall übernommen. Die Ermittlungen zur Herkunft der Kleidungsstücke dauern an.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: