Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim: Geklautes Fahrrad wiederentdeckt
17-Jähriger festgenommen

Bensheim (ots) - Beamte der Polizeistation Bensheim haben am Mittwochabend (20.2.2013) gegen 20.30 Uhr in der Promenadenstraße einen 17-jährigen Jugendlichen unter dem Verdacht des Fahrraddiebstahls festgenommen. Knapp eine Stunde zuvor hatte sich der rechtmäßige Besitzer des Rades bei den Beamten gemeldet. Ihm war das Fahrrad Mitte Januar in der Schwanheimer Straße gestohlen worden und er hatte es nun vor einem Spielcasino wiederentdeckt. Lange mussten die Beamten nicht warten und ein junger Mann wollte mit dem Rad wegfahren. Er wurde festgenommen und nach Feststellung seiner Personalien seinen Eltern übergeben. Er will das Rad auf einem Flohmarkt erworben haben. Gegen den 17-Jährigen wurde Strafanzeige erstattet. Die Ermittlungen dauern an.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: