Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt: Einkleideversuch misslungen / 3 Männer beim Diebstahl von Altkleidersäcken festgenommen

Weiterstadt (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie drei Männer am späten Montagabend (11.06.2012) an einem Altkleidercontainer in der Schneppenhäuser Straße in Gräfenhausen hantierten. Die drei Männer waren gerade dabei Kleidersäcke aus dem Container herauszuholen. Beim Eintreffen der Streife konnte ein Mann direkt am Container angetroffen werden. Die beiden anderen versuchten, sich mit sieben Säcken voll Altkleider hinter einem Auto zu verstecken. Das Vorhaben misslang. Das Trio wurde festgenommen und die Kleidersäcke wieder ihrem Bestimmungsort zugeführt. Es wurde Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Da die Männer im Alter von 28, 34 und 44 Jahren keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik haben, mussten sie zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung vom 100,- Euro pro Person bezahlen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: