Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Umstadt: Ohne Gurt aber mit Alkohol unterwegs / Verkehrskontrolle in der Georg-August-Zinn-Straße

Groß-Umstadt (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Georg-August-Zinn-Straße am Mittwochabend (30.05.2012) fiel den Beamten der Polizeistation Dieburg bei einem 45-jährigen Autofahrer starker Alkoholgeruch auf. Ursprünglich wurde der Mann angehalten, weil er nicht angegurtet war. Auf Befragung gab der Autofahrer an, dass er ein Bier getrunken hätte. Ein Alkoholtest zeigte 1,49 Promille. Der Mann musste die Beamten mit zur Dienststelle begleiten. Da er mit einer Blutentnahme nicht einverstanden war, wurde diese durch einen Richter angeordnet. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet und der Führerschein sichergestellt. Während der Verkehrskontrolle wurden 11 weitere Personen kontrolliert, die nicht angegurtet waren. Die Fahrerinnen und Fahrer wurden mit 30,- Euro bar verwarnt.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: