Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Griesheim: Dieseldiebe auf frischer Tat ertappt
Täter in Haft

Griesheim (ots) - Ein aufmerksamer Bürger meldete am Dienstagabend (22.05.2012) gegen 22.40 Uhr bei der Polizei in Darmstadt, dass zwei Personen an einer Tankstelle in der Feldstraße Diesel abpumpen würden. Sofort machte sich eine Streife des 2. Polizeireviers auf den Weg in das Industriegebiet. Hier konnten die Beamten nur wenige Minuten später zwei "Diesel-Diebe" bei der Tatausführung festnehmen. Die beiden Männer im Alter von 49 und 33 Jahren hatten den Tankschacht geöffnet und mit einer selbst mitgebrachten Pumpe eine Menge von circa 1.500 Liter Diesel in einen in ihrem Fahrzeug mitgeführten Behälter gepumpt. Das "Tankauto" wurde samt Pumpe sichergestellt und die "Diesel-Diebe" der Kriminalpolizei überstellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurden die beiden Männer, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, am Mittwochvormittag (23.05.2012) dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Die Männer wurden im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: