Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Gerau/ Heidesheim/ Bingen: dreiste Diebe stehlen palettenweise Süßigkeiten/ gestohlene Ware aufgetaucht - Diebe abgetaucht/ Ermittlungen dauern an/ Polizei bittet um Hinweise

Groß-Gerau/ Heidesheim/ Bingen: (ots) - Mit einem dreisten Diebstahl von 62 Paletten voll mit Süßigkeiten beschäftigt sich derzeit die Dezentrale Ermittlungsgruppe der Polizei in Groß-Gerau. Zwar ist die süße Beute zwischenzeitlich wieder aufgetaucht, nach den Dieben wird aber noch gefahndet.

Die Waren im Wert von rund 150 000 Euro waren am Freitagabend (18.5.) vom Gelände einer Spedition in der Hans-Böckler-Straße in Groß-Gerau verschwunden. Diebe hatten den Sattelauflieger mit den Süßwaren zwischen 18 und 23.40 Uhr an eine mitgebrachte Zugmaschine gehängt und abtransportiert. Die anschließenden Ermittlungen der Polizei führten nach Heidesheim, wo das komplette Diebesgut in einer Lagerhalle versteckt lag. Die Süßigkeiten waren von der Polizei zunächst sichergestellt und dann der Firma zurückgegeben worden. Durch die weiteren Nachforschungen stießen die Fahnder dann auch auf den Sattelanhänger, den die Diebe in Bingen-Grolsheim abgestellt hatten. Das Gefährt stellten die Beamten ebenfalls sicher. Von den Ganoven selbst fehlt bislang jede Spur. Möglicherweise sind die Unbekannten beim Abtransport vom Speditionsgelände in der Hans-Böckler-Straße beobachtet worden. Eventuell sind die Diebe auch jemanden beim Abladen der gestohlenen Ware in Heidesheim oder beim Abstellen des Anhängers in Bingen-Grolsheim aufgefallen. Die Polizei in Groß-Gerau bittet um Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 06152/ 1750.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: