Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt: Diebespärchen im Einkaufscenter/ 39-jähriger Mann festgenommen

Weiterstadt (ots) - Am Samstagabend (28.4.2012) ist ein 39 Jahre alter Ladendieb unmittelbar nach der Tat festgenommen worden. Der Mann betrat gegen 20.30 Uhr ein Bekleidungsgeschäft in einem Weiterstädter Einkaufscenter. Im Schlepptau hatte er mindestens eine Komplizin, mit der er gemeinsam auf Diebestour ging. Im Geschäft packte das diebische Duo Kleidung im Wert von über 500 Euro ein. Scheinbar in der Hoffung, mit der Beute unbehelligt das Geschäft wieder verlassen zu können, begaben sich Beide im Anschluss in Richtung des Ausgangs. Allerdings hatte sie die Rechung ohne den Ladendetektiv gemacht: Dieser stoppte das diebische Pärchen, nachdem diese den Laden bereits verlassen hatten. Den Mann konnte der Detektiv bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Mittäterin jedoch suchte ihr Heil in der Flucht und konnte vorerst entkommen. Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Ladendiebstahls. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969 3810 mit dem Dritten Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christopher Roth
Telefon: 06151 969 2410 o. 0173 659 6516
Fax: 06151 969 2405
E-Mail: christopher.roth (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: