Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Mörfelden-Walldorf: Halle eines Reifenhändlers brennt nieder/ Personen werden nicht verletzt/ Ursache und Schadenshöhe sind unklar

Mörfelden-Walldorf: (ots) - Am Freitagvormittag (27.4.) ist es gegen 10.40 Uhr zu einem Feuer in einer Halle eines Reifenhändlers in der Farmstraße gekommen. Das Gebäude brannte lichterloh und mehrere Feuerwehren rückten zur Brandbekämpfung aus. Die Feuerwehr hatte den Brand gegen 12.40 Uhr vollständig unter Kontrolle. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei war mit zahlreichen Beamten im Einsatz, sperrte den Brandort weiträumig ab und leitete den Verkehr um. Ein Polizeihubschrauber überwachte zudem die Lage aus der Luft. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner aufgefordert, vorsorglich Fenster und Türen zu schließen. Auch die Verkehrsteilnehmer, die auf der nahegelegenen Bundesautobahn 5 unterwegs waren, wurden über Rundfunkwarnmeldungen wegen eventueller Beeinträchtigungen informiert. Zu tatsächlichen Behinderungen war es dort jedoch in der Folge nicht gekommen. Die Feuerwehr hatte im Gefahrenbereich Schadstoffmessungen durchgeführt. Alle Messergebnisse lagen unterhalb der Nachweisgrenze. Warum es zu dem Brand gekommen war, wird die Kripo in Rüsselsheim untersuchen. Die Ursache ist derzeit ebenso unklar, wie die Höhe des entstandenen Schadens. Zur Bekämpfung des Brandes waren die freiwilligen Feuerwehren aus Mörfelden-Walldorf, Kelsterbach, Rüsselsheim, Raunheim, Groß-Gerau, Langen, Ginsheim-Gustavsburg und Büttelborn mit etwa 80 Mann und 20 Fahrzeugen im Einsatz.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: