Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt: LKW-Fahrer mit Drogen im Blut unterwegs

Weiterstadt (ots) - Am Mittwochnachmittag (11.04.2012) wurde der Autobahnpolizei Südhessen auf der Autobahn 5 ein Lastkraftwagen gemeldet, der durch unsichere Fahrweise über zwei Fahrspuren auffiel. Durch eine Streife der Autobahnpolizei konnte der LKW im Bereich Weiterstadt kontrolliert werden. Der 47-jährige Fahrer wurde durch die Beamten auf seine Verkehrstüchtigkeit überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet. Er muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: