Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim: Einbrecher schlagen zweimal zu

Bensheim (ots) - Gleich zwei Einbrüche wurden der Polizei in Bensheim am Montagmorgen (02.04.2012) gemeldet. Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Montag durch ein Fenster in eine Firma in der Lilienthalstraße gelangt. In einem Büroraum durchwühlten sie mehrere Schränke. Ein Tresor wurde von den Tätern in die Lagerhalle der Firma gebracht und mit Gewalt geöffnet. Die Mühe hatte sich nicht gelohnt. Im Tresor waren nur alte Aktenordner. Die Täter verließen das Gebäude durch die Fluchttür. Der angerichtete Schaden liegt bei circa 10.000,- Euro.

In der Schwanheimer Straße wurde vermutlich durch die gleichen Täter in einen Imbiss eingebrochen. Die Täter hebelten das Küchenfenster auf und verschafften sich so Zutritt in den Imbiss. Hier durchwühlten die Einbrecher mehrere Räume und entwendeten Bargeld.

Die Polizei in Bensheim hat die Ermittlungen zu den Einbrechern aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise unter der Rufnummer 06251 / 8468-0.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: