Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lorsch: Erfolgreiche Fahrradstreife
Gestohlenen Fahrräder sichergestellt

Lorsch (ots) - Im Rahmen von Überprüfungen durch eine Fahrradstreife der Polizeistation Heppenheim konnten am Freitag (23.03.2012) gleich zwei gestohlene Fahrräder sichergestellt werden.

Die Fahrradstreife war In den langen Ruten unterwegs, als ihr ein Fahrradfahrer mit einen hochwertigen Mountainbike auffiel. Einen glaubhaften Eigentumsnachweis für das Rad konnte der 22-Jährige nicht erbringen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Rad bei einem Einbruch in ein Bürogebäude in der Seehofstraße in Lorsch in der Nacht zum 15.03.2012 entwendet wurde (wir berichteten). Ob der Radfahrer auch in Zusammenhang mit dem Einbruch steht, wird derzeit von der Polizei in Heppenheim geprüft.

Bei der Kontrolle einer 14-jährigen Radfahrerin, ergab die Überprüfung der Identifizierungsnummer des Rades einen Treffer. Das Rad wurde am 16.11.2012 in Weinheim gestohlen. Es wurde von den Eltern der Fahrerin vor einigen Wochen im Internet ersteigert. Die Ermittlungen zu dem Verkäufer dauern an.

Unsere Bezugsmeldung: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/2217244/pol-da-lorsch-mehrere-einbrueche-in-gewerbebetriebe

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: