Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Pfungstadt: Abfalltransporter im Visier der Polizei

Pfungstadt (ots) - Unter der Leitung der Verkehrsinspektion Südhessen fand am Freitagvormittag (16.03.2012) auf der Autobahn 67 im Bereich Pfungstadt eine Kontrolle des gewerblichen Güterverkehrs statt. Die Kontrolle wurde durch Vertreter des Regierungspräsidiums, dem Gefahrgutkontrolleur des Landkreises Darmstadt-Dieburg und einen Vertreter des Landespolizeipräsidiums unterstützt. Ein besonderes Augenmerk galt hierbei den Abfalltransporten. Insgesamt wurden bei der Kontrolle 11 Lastkraftwagen angehalten. Sechs waren mit Abfall beladen.

10 Lastkraftwagen waren von den Beamten zu beanstanden. Unter anderem wurden Verstöße gegen die Lenkzeitvorschriften, Gefahrgutvorschriften und Abfalltransportvorschriften festgestellt. Bei fünf Lastkraftwagen waren die festgestellten Mängel so erheblich, dass die Weiterfahrt bis zur Beseitigung der Mängel untersagt wurde. Zwei Mal wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen die Abfalltransportvorschriften erstattet. Ein LKW-Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Sein Führerschein der Klasse C war bereits im Juli 2011 abgelaufen. Insgesamt wurden 21 Anzeigen erstattet.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: