Polizeipräsidium Südhessen

SHPP-GG: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fahrradfahrer

Groß-Gerau (ots) - Am 15.03.12 befuhr gg. 17.45 Uhr ein 33-Jähriger mit seinem PKW in der Gem. Groß-Gerau den Südring aus Richtung Büttelborn kommend in Richtung Bischofsheim. Ein 38-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Landesstraße 3094 in entgegen gesetzter Fahrtrichtung. An der Kreuzung Landesstr. 3094/Südring wollte der PKW-Fahrer nach links in Richtung Wallerstädten abbiegen. Um einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden PKW zu vermeiden, bremste der Fahrradfahrer stark ab und kam zu Fall. Die Lichtzeichenanlage zeigte für beide Verkehrsteilnehmer Grünlicht. Der Fahrradfahrer wurde schwer verletzt und in die KK Groß-Gerau verbracht. Am Fahrrad entstand Sachschaden.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
Köhler, PHK
Telefon: 06152 - 1750

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: