Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Diebstahl, Bargeld gestohlen / Hinweise gesucht

Bensheim (ots) - Zwischen Donnerstag, 18 Uhr und Freitag (09.03.12), 6.45 Uhr ereigneten sich zwei Diebstähle. Der erste Diebstahl kam in eine Schreinerei am Berliner Ring zustande. Dort brachen die Diebe mit Hilfe einer Brechstange ein Fenster auf. Danach durchwühlten sie zwei Büroräume. Anschließend öffneten sie alle Schränke und hebelten eine Geldkassette auf. Gestohlen wurde Bargeld. Die Schadenshöhe beträgt etwa 100 Euro. Der nächste Diebstahl war in der Werner-von-Siemens-Straße in einer Kfz-Werkstatt. Hier wurde ein Toilettenfenster aufgehebelt und das komplette Gebäude durchsucht sowie diverse Schubladen geöffnet. Aus einem Holzkästchen entwendeten die Täter Bargeld. Der Schaden liegt hier bei ungefähr 1000 Euro. Ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Einbrüchen gibt, wird von der Polizei geprüft. Hinweise nimmt bei beiden Fällen die Polizei in Bensheim (06251-84680) entgegen.

Text: Eva-Maria Cima, Praktikantin

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: