Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Reinheim: Randalierer wüten in katholischer Kirche/ Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Reinheim (ots) - Nach massiven Verwüstungen, die bislang unbekannte Vandalen in der katholischen Kirche hinterlassen haben, ermittelt die Polizei wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Am Donnerstagabend (8.3.2012) ist die Polizei durch den Gemeindepfarrer über den Vorfall informiert worden. Eine Streife der Polizeistation Ober-Ramstadt fuhr umgehend nach dort und leitete die Ermittlungen ein. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen betraten die Täter zwischen 11 Uhr und 17.55 Uhr das unverschlossene Gotteshaus in der Jahnstraße. Dort hinterließen sie in blinder Zerstörungswut eine Spur der Verwüstung. Unter anderem fielen ein Fenster sowie Teile der Orgel dem Treiben der Vandalen zum Opfer. Die entstandene Schadenshöhe kann derzeit noch nicht abschließend beziffert werden.

Die Polizei bittet nun um weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden unter der Rufnummer 06154/ 63300 von der Polizeistation Ober-Ramstadt jederzeit entgegen genommen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christopher Roth
Telefon: 06151 969 2410 o. 0173 659 6516
Fax: 06151 969 2405
E-Mail: christopher.roth (at) polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: