Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim/ Bauschheim: Vereinsheim und Schreibwarenladen im Visier von Einbrechern/ Beide Male scheitern die Ganoven

Rüsselsheim (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher trieben am vergangenen Wochenende in Bauschheim ihr Unwesen. Bei beiden Versuchen scheiterten die Ganoven jedoch und mussten ohne Beute abziehen.

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen (2.3.2012) versuchten Kriminelle, in ein Vereinsheim Am Steinmarkt einzubrechen. Jedoch scheiterte der Versuch der Täter, die Eingangstür mit Brachialgewalt einzuschlagen, an deren stabiler Bauweise.

Am Freitagmorgen war es ein Schreibwarenladen in einem Einkaufscenter in der Straße Außerhalb, der zwischen 1 Uhr und 8.30 Uhr angegangen wurde. Auch hier war das Ziel, mit Brachialgewalt eine Scheibe aufzubrechen, um Zugang zu erhalten. Jedoch waren die Täter auch hier erfolglos, erneut scheiterten sie an der entsprechenden Sicherung des Gebäudes.

Die Beamten prüfen derzeit, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Rüsselsheim (Telefon 06142/ 696 0) in Verbindung zu setzen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christopher Roth
Telefon: 06151 969 2410 o. 0173 659 6516
Fax: 06151 969 2405
E-Mail: christopher.roth (at) polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: