Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Heppenheim: Zwei Männer nach Fahrraddiebstahl festgenommen

Heppenheim (ots) - Die Polizei hat am Donnerstagabend (16.) kurz nach 18 Uhr einen 20 Jahre alten Mann und seinen 43-jährigen Begleiter festgenommen. Die Heppenheimer stehen im Verdacht, ein Fahrrad gestohlen zu haben. Die beiden wurden am Bahnhof in der Goethestraße von einem Zeugen beobachtet, als sie an einem Fahrradständer herumhantierten. Beim genaueren Hinsehen bemerkte der Zeuge, dass das Fahrradschloss mit einer Säge bearbeitet wurde.

Er informierte umgehend die Polizei. Eine Streifenbesatzung traf einige Minuten später ein und nahm die Männer noch am Tatort fest. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Bei dem Jüngeren fanden die Beamten in den Hosentaschen ein verbotenes Einhandmesser und eine kleine Mengen Betäubungsmittel. Auch diese Sachen wurden sichergestellt. Gegen die Verdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Peggy Rienow
Telefon: 06151/969-2411 o. Mobil: 0173/6596654
E-Mail: peggy.rienow@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: