Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim, Ortsteil Auerbach: Einbruch auf Baustellengelände

Bensheim (ots) - In der Nacht vom 04.02.2012 auf den 05.02.2012 konnte eine Streife der Polizei Bensheim einen vermeintlichen Einbrecher festnehmen. Zuvor hatte ein aufmerksamer Bürger gegen 01:30 Uhr beobachtet, wie sich auf dem Baustellengelände in der Schillerstraße eine männliche Person mit einer Taschenlampe herumtrieb und sich dann von der Örtlichkeit entfernte. Er verständigte die Polizei. Am Tatort selbst konnte die eingesetzte Streife zunächst niemanden mehr antreffen.

Im Rahmen der Fahndung wurde die Funkstreife auf ein am Straßenrand der Heinrichstraße geparktes Auto aufmerksam. Im Bereich des Kofferraums hielt sich eine männliche Person auf. Bei der Kontrolle wurden sowohl in den Jackentaschen, als auch im Kofferraum mehrere Werkzeuge gefunden, die augenscheinlich der Baustelle entstammten. Die Person wurde vorläufig festgenommen, die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei in Bensheim unter der Telefonnummer 06251 / 8468-0 entgegen.

Gefertigt: Polizeioberkommissar Kappelmann, Polizeistation Bensheim

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Peggy Rienow
Telefon: 06151/969-2411 o. Mobil: 0173/6596654
E-Mail: peggy.rienow@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: