Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Griesheim: Wohnungseinbrecher flüchtet nach seiner Entdeckung/ Intensive Fahndungsmaßnahmen bislang erfolglos/ Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Griesheim (ots) - Am Freitagvormittag (3.2.2012) ist ein Wohnungseinbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Der Mann suchte daraufhin umgehend das Weite, die Polizei fahndet bislang erfolglos nach ihm.

Gegen 10.40 Uhr kehrte der 17 Jahre alte Sohn einer Familie aus der Gerhart-Hauptmann-Straße nach Hause. Als er das Haus betrat, stieß er auf den Einbrecher, der gerade im Begriff war, die Räume des Hauses nach Beute zu durchsuchen. Der Kriminelle suchte daraufhin sein Heil in der Flucht, während der junge Mann umgehend dessen Verfolgung aufnahm. Die Flucht zu Fuß führte über den Wenzel-Jagsch-Weg und Daniel-Müller-Weg in Richtung Kirschberg, wo sich seine Spur in einem naheliegenden Waldstück verlor. Die Polizei setzte neben zahlreichen Streifen auch einen Polizeihubschrauber auf der Suche nach dem Flüchtigen ein. Trotz aller Bemühungen konnte er bislang nicht ermittelt werden. Auf seiner Flucht verlor der Täter ein Teil seiner Beute, die von den Beamten gesichert wurde.

Bei dem flüchtigen Einbrecher handelt es sich um einen etwa 1,80 Meter großen, gegebenenfalls aus Osteuropa stammenden Mann. Dieser hat dunkelblonde, kurze Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine braune Winterjacke und einen grau-schwarzen Rucksack. Das Einbruchskommissariat K 21/22 hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise aus der Bevölkerung werden jederzeit unter der Telefonnummer 06151/9690 entgegen genommen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christopher Roth
Telefon: 06151 969 2410 o. 0173 659 6516
Fax: 06151 969 2405
E-Mail: christopher.roth (at) polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: