Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Kelsterbach: Klettermaxe bricht in drei Wohnungen ein / Polizei sucht Zeugen

Kelsterbach (ots) - Am Donnerstag (26.01.2012) kam es in den frühen Abendstunden zu drei Wohnungseinbrüchen in Kelsterbach. In der Zeit von 17:40 Uhr bis 18:05 Uhr wurde in eine Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses in der Dreieichstraße eingebrochen. Der Täter kletterte auf den Balkon und hebelte ein Fenster auf. In der Wohnung wurden mehrere Räume durchsucht. Es wurde nichts entwendet. In der Gundwaldstraße wurde um 19:15 Uhr ein Einbruch entdeckt. Die Wohnung war zuvor gegen 17 Uhr verlassen worden. Der Ganove kletterte nach ersten Erkenntnissen über ein Regenfallrohr auf einem Balkon im 1. Stock. Dort hebelte er die Balkontür auf. Es wurden mehrere Räume durchsucht und ungefähr 200 Euro gestohlen. Einen Tatzeitraum von drei Stunden gibt es bei einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung in der Jahnstraße. Die Tat wurde um 20:20 Uhr entdeckt. Der Dieb hebelte ein gekipptes Fenster auf. In der Wohnung wurde ein Tablet PC im Wert von 160 Euro entwendet. An den Fenstern und Türen entstand insgesamt ein Schaden von zirka 400 Euro. Die Kriminalpolizei (K21/22) in Rüsselsheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder verdächtigten Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06142 / 696-0 zu melden.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Uwe Borkenau
Telefon: 06151/969 2418 o. 0173/6597598
Fax: 06151 969 2405
E-Mail: uwe.borkenau(at)polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: