Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim: Verkehrskontrolle Polizei beendete Drogenfahrt

Bensheim (ots) - Die Bensheimer Beamten überprüften am Donnerstag (12.) umfangreich Verkehrsteilnehmer. Sie bauten ihre Kontrollstellen am Nachmittag in der Heidelberger Straße in Zwingenberg und in der Bensheimer Schwarzwaldstraße auf. Insgesamt wurden 54 Verkehrsteilnehmer angehalten. Kurz nach 16 Uhr stoppten die Beamten eine Drogenfahrt. Ein 24 Jahre alter Autofahrer unterzog sich einem freiwilligen Schnelltest. Da sich dabei zeigte, dass er vor der Fahrt vermutlich Kokain und Cannabis konsumiert hatte, wurde gegen ihn Anzeige erstattet. Der Bensheimer musste sich einer beweiskräftigen Blutentnahme unterziehen. Insgesamt sprach die Polizei noch neun Verwarnungen aus. Meistens ging es um Fahrzeugmängel, insbesondere defektes Licht. Aber auch Telefonieren während der Fahrt und das Vergessen der Anschnallpflicht spielten eine Rolle.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Peggy Rienow
Telefon: 06151/969-2411 o. Mobil: 0173/6596654
E-Mail: peggy.rienow@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: