Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Vorfinanzierungsparty durch Veranstalter beendet
Probleme an der Garderobe
Polizei sichert Abwanderung der Gäste
Zurückgebliebene Jacken, Geldbörsen und Ausweise sichergestellt

Darmstadt (ots) - Am Diensttag (20.12.2011) veranstalteten drei Darmstädter Schulen eine Vorfinanzierungsparty in der Mensa der TU Darmstadt in der Petersenstraße. Insgesamt wollten ungefähr 1200 Personen die Veranstaltung besuchen. Auf einen solchen Ansturm waren die Veranstalter aber nicht vorbereitet. Ein großer Teil der Gäste konnte nicht in die Mensa gelassen werden. Es kam gegen 22 Uhr zu ersten Streitigkeiten an den Einlässen. Die Polizei wurde benachrichtigt. Der Andrang war jedoch weiterhin so groß, so dass der Veranstalter gegen 22:45 Uhr die Party beendete. In Folge dessen war das Garderobenpersonal nicht mehr in der Lage eine geordnete Jackenausgabe zu gewährleisten. Die Garderobe wurde abgesperrt und mehrere zurückgebliebene Jacken, Pullover, Taschen, Ausweise, Handys, Schlüssel und weitere dort abgegebene Sachen wurden durch die Beamten in Verwahrung genommen. Die sichere Abwanderung der Gäste wurde durch die Streifen unterstützt. Es wurden die Fluchtwege freigehalten, so wie Megaphon-Durchsagen zur Koordination der Abwanderung durchgeführt. Bisher wurden im Zusammenhang mit der Vorfinanzierungsparty eine kleine Rangelei, in dessen Verlauf es zu einer leichten Körperverletzung kam, und der Diebstahl einer Geldbörse angezeigt. Die in Verwahrung genommenen Gegenstände können, unter Nachweis des Eigentums, beim 2. Polizeirevier abgeholt werden. Eventuell weitere Geschädigte oder Zeugen, welche Hinweise zu Diebstählen geben können, werden ebenfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151 / 969-0 zu melden.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Uwe Borkenau
Telefon: 06151/969 2418 o. 0173/6597598
Fax: 06151 969 2405
E-Mail: uwe.borkenau(at)polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: